Simply the best.

Italienisches Olivenöl ist bisweilen unerreicht.

ITALIENISCHES OLIVENÖL

 

Unsere Flaschen sind Rudeltiere.

 

ITALIAN ART.

Italienisches Olivenöl ist bisweilen unerreicht. Okay, okay. Die Griechen haben da auch ein Wörtchen mitzureden, geben wir ja gerne zu. Aber als PERGOLESE müssen wir natürlich klar zu italienischem Olivenöl halten.

Italiener sollen also die Meister sein? Aber warum? Was ist an der Region um den Gardasee so besonders? Eine gute Frage! Denn sie lässt sich kurz und einfach beantworten. Das milde, (sub-) mediterrane Klima sorgt für die optimalen Voraussetzungen, Olivenbäume in voller Pracht wachsen lassen zu können.

100% GUTES OLIVENÖL

Viele Olivenöle bezeichnen sich als reines italienisches Olivenöl, sind aber gar keines. Womöglich stammen die Oliven aus Italien, jedoch werden die Öle aus Kostengründen in anderen Ländern hergestellt. Das ist okay. Aber das Original schmeckt eben anders.

Unserer Oliven werden alle in Handarbeit geerntet. Mega anstrengend. Aber dadurch haben wir direkt eine optimale Auslese und nur die besten schaffen es in die Mühle. Und das schnellstmöglich nach der Ernte. Alles soll so frisch wie möglich sein.

Aber wir machen 100% italienisches Olivenöl. Dafür brennen wir nun mal. Und da wir das Resultat kennen, wissen wir, dass sich die Arbeit auch lohnt. Immer frisch, immer lecker, immer italienisch. Unser PERGOLESE Olivenöl Extra.

Überzeugt euch selbst! Ob eine 500ml Flasche oder gleich eine „Flaschen-Crew“ mit 6 Flaschen.